Wir haben den Job, den Sie suchen! – Nr. 496/21

Wer wir sind
Als mittelständische, überregional tätige Kanzlei mit Standorten in Hamburg, Schwerin, Lüneburg und Tornesch bieten wir Dienstleistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung an. Wir beraten mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen.

Wen wir suchen
Zur Verstärkung unseres Teams in Tornesch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n

Steuerfachangestellte*n (m/w/d)
oder
Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Unser Angebot:

• Ein modernes Unternehmen mit einem inspirierenden Arbeitsumfeld
• Betreuung interessanter Mandanten in Eigenverantwortung in einer besonders kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
• Vielseitig anspruchsvolle Tätigkeiten
• Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen im direkten Kontakt zu Mandanten und den zuständigen Steuerberatern
• moderne Büroräume
• moderne Schreibtische, zwei Bildschirme, DATEV Mehrwertpaket, DMS und Recherchemöglichkeiten (Beck, Haufe, NWB etc.)
• Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeiten
• Regelmäßige Mitarbeitergespräche
• Fortbildungen werden regelmäßig angeboten, bei der Ausbildung zum*r Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in und zum*r Steuerberater*in unterstützen wir sie gern
• Ein modernes Unternehmen mit einem inspirierenden Arbeitsumfeld
• Vielseitig anspruchsvolle Tätigkeiten
• Interne und externe Schulungen
• Regelmäßige Betriebsveranstaltungen
• Attraktive und leistungsorientierte Vergütung


Ihre Aufgaben:

Zu Ihren Aufgaben wird die weitgehend selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms gehören. Sie übernehmen die laufende Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchführung und erstellen Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen für Privatpersonen und Gesellschaften verschiedener Rechtsformen.

Ihr Profil:

Sie haben eine Ausbildung zur*m Steuerfachangestellte*n oder eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit buchhalterischen Kenntnissen und möglicherweise schon erste Berufserfahrungen sammeln können. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, Rechnungswesen und Bilanzierung und bringen gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und den gängigen MS-Office-Programmen mit. Sie überzeugen durch gute Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, bezeichnen sich als teamfähig, freundlich und aufgeschlossen.

Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter www.brbgruppe.de
Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem teamorientierten Umfeld sind, fundierte Kenntnisse in der aktuellen Gesetzgebung sowie eine effiziente, ergebnis- und qualitätsorientierte Arbeitsweise haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an

BRB Appel & Partner
Herr Jörg Stalfort
E-Mail: jobs@brbgruppe.de, http://www.brbgruppe.de/

Wenn Sie sich bei uns bewerben, gilt unsere Datenschutzerklärung für Bewerber. https://www.brbgruppe.de/karriere/datenschutzerklaerung-fuer-bewerber/