Steuerberater sucht freie Mitarbeit bzw. Kooperation – Nr. 471/18

Ich bin ein junger Diplom-Kaufmann und Steuerberater, der zurzeit hauptsächlich Aufträge als Freelancer / freier Mitarbeiter bei Großunternehmen ausführt.

An Berufserfahrung als Angestellter kann ich mehrere Jahre bei den BIG4 vorweisen, aber auch einige Zeit bei einer mittelständischen WP/StB-Gesellschaft. Tätigkeitsgebiete waren Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB / IFRS, klassische Steuerberatungsaufgaben, aber auch Sonderthemen wie Due Dilligence Prüfungen, Tax Compliance oder anderen Beratungsthemen. Meine Branchenerfahrung ist sehr umfangreich, so habe z.B. Erfahrungen in den Branchen Versandhandel, Luft- und Raumfahrt, Asset Management, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken, Health Care und Anlagenbau vorzuweisen.

Als freier Mitarbeiter bin ich bisher verstärkt bei Kapitalverwaltungsgesellschaften tätig gewesen mit einem Fokus auf das Investmentsteuerrecht.

Neben meiner Tätigkeit im Projektgeschäft wäre ich an einem weiteren Standbein interessiert. Daher Suche ich jemanden für eine Zusammenarbeit bzw. Kooperation (gerne auch langfristige Zusammenarbeit). Themengebiete wie Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung (inkl. Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen) sowie speziellen Beratungsthemen könnte ich als freier Mitarbeiter bearbeiten. Hinsichtlich des Umfangs der Zusammenarbeit wäre ich relativ flexibel.

Gerne können Sie mich für Rückfragen oder zur Klärung weiterer Details kontaktieren.