Teamassistenz / Empfang (m/w/d) Vollzeit od. Teilzeit gesucht – Nr. 1005/21

Du möchtest in der City arbeiten und unser sympathisches Steuerberatungsteam unterstützen?

Bei der Nortax freuen wir uns auf Dich!

Die Nortax GmbH Steuerberatungsgesellschaft ist eine national und international agierende Steuerberatungskanzlei mit Hauptsitz in der Hamburger City am Alten Wall. Wir bieten Unternehmern und Unternehmen, Ärzten und Sportlern seit mehr als 15 Jahren umfassende steuerliche und strategische Beratung.

Unsere Marke „NOR“ bietet Steuerberatung (mit der Firma „Nortax“) und Rechtsberatung (mit der Firma „Norlaw“) für Mandanten aus einer Hand. Neben dem Steuerteam stehen weiter fünf Rechtsanwälte zur Beratung der Mandate für strukturierte steuer- und gesellschaftsrechtliche Gestaltung zur Verfügung. Wir sind eine Full Service Steuer- und Rechtsanwaltsgesellschaft.
Die Schwerpunkte liegen im allgemeinen, deutschen und internationalen Steuerrecht mit starkem Focus auf Unternehmenssteuerrecht sowie Insolvenz- und Sanierungssteuerrecht.

Unser Team besteht aus insgesamt 15 netten Kollegen.

Wir suchen: Dich, als Teamassistent (m/w/d), zur Unterstützung unseres sympathischen Steuerberatungsteams an unserem Standort in Hamburgs City zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit.

Deine Aufgaben:
• Team-Support: als Teamassistenz unterstützt du das Team bei operativen und planerischen Aufgaben im Tagesgeschäft – du hältst den Kommunikationsfluss am Laufen und sorgst dafür, dass die Informationen an der richtigen Stelle landen.
• Administrations-Genie: gewissenhaft wickelst du die allgemeine Korrespondenz per E-Mail sowie per Post ab, pflegst Daten im System und kümmerst dich darum, dass immer genug Büromaterial vorhanden ist.
• Organisations-Talent: Du bist die Person im Office, die immer alles im Blick hat – vorausschauend kümmerst du dich um die Terminkoordination, interne Veranstaltungen und betreust charmant externe Dienstleister und Mandanten. Kurzum: Du sorgst für einen stets reibungslosen Ablauf im Büro!

Deine Qualifikationen:
• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische bzw. Sekretariats – Ausbildung
• Du bist ein Organisationstalent und behältst in hektischen Situationen den Überblick
• Du trittst im persönlichen Kontakt sowie am Telefon freundlich, sicher und hilfsbereit auf
• Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Du kannst dich auch auf Englisch verständigen
• Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit DATEV sammeln können
• Du hast einen sicheren Umgang mit Outlook, Word und Excel
• Du bist freundlich, flexibel, bist eigenständiges proaktives Arbeiten gewöhnt aber auch im Team ein guter Partner

Wir bieten Dir:
• Ein hilfsbereites und ausgesprochen nettes Team
• Ein zentral gelegenes Büro in Hamburgs Innenstadt
• Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung durch Seminare
• Einen nach der Probezeit unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
• Getränke in unserer Büroküche
• Steigenden Urlaubsanspruch nach Dauer der Betriebszugehörigkeit
• Verschiedene Teamevents

Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin), Lebenslauf und Referenzen via E-Mail an Frau Martina Kornblum.
Wir freuen uns auf Dich!