Buchhalterin / Mitarbeiterin in Rechnungswesen sucht neues Tätigkeitsfeld in vollschichtiger Beschäftigung – Chiffre-Nr. 844/21

Ich bin Portugiesin, 51 Jahre alt, lebe seit 3 Jahren in Deutschland, gute englische und sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, langjährige Berufserfahrung in Portugal als Buchhalterin.

Gleichwertigkeitsbescheid nach § 4 Berufsqualifikationsgesetz der Steuerberaterkammer Niedersachsen vom 18.8.2021 betreffend die deutsche Referenzqualifikation der Steuerfachangestellten weist eine Teilerkennung in Höhe von 26 % aus, gemessen an dem portugiesischen Ausbildungsberuf, begründet im Wesentlichen auf meiner beruflichen Ausbildung und Tätigkeit als Buchhalterin/Mitarbeiterin im Rechnungswesen.

Bereitschaft zu weiterer beruflicher Qualifikation in deutscher Steuer-/Wirtschaftslehre besteht und wird gewünscht.