Ich suche einen Praxispartner – Chiffre-Nr. 836/21

Gewünschter Studienstart Wintersemester 2021/22 im Studiengang
BWL-Steuerberatung

Welche praktischen Erfahrungen bringe ich mit?

Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau. Während meiner Ausbildung und der Arbeitszeit habe ich Kunden betreut und Bestellungen aufgenommen. Des Weiteren habe ich Lieferscheine und Rechnungen erstellt und Reklamationen bearbeitet. Darüber hinaus habe ich Seminare geplant und diese selbstständig durchgeführt. Ich habe auch aktiv im Absatzbereich gearbeitet. Im Jahre 2015 machte ich mich selbstständig und führte bis 2019 zwei Geschäfte mit 20 Mitarbeitern.

Was ist meine Motivation?

Ich möchte im Rahmen meiner beruflichen Weiterentwicklung eine neue Herausforderung annehmen und möchte meinen eigenen Horizont erweitern. Aufgrund meiner vergangenen Selbständigkeit habe ich bereits im Bereich der Unternehmensführung, der Personalführung und des Personalmanagements weitreichende praktische Erfahrungen sammeln können. Diese praktische Erfahrung möchte ich durch dieses Studium mit theoretischer Erfahrung untermauern.
Was schätzen meine Mitmenschen an mir?
Ich bin sehr ehegeizig und zielstrebig. Ich kann sehr gut in Team arbeiten. Weiterhin habe ich sehr gute Führungsqualitäten (organisieren, planen und durchführen). Meine Mitmenschen schätzen auch an mir, dass ich verständnisvoll und hilfsbereit bin.