Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht — Nr. 826/21

Wir sind eine Beratungsstelle der SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) – in unmittelbarer Nähe zu Hamburg – und betreuen Unternehmen und Privatpersonen in der Region und darüber hinaus.

Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, das den Mandanten in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Dessen Zufriedenheit ist unser erstes Gebot. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die gesamte Bandbreite der Steuerberatung.

Zur Unterstützung unseres derzeit 7-köpfigen Teams suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

Ihre Aufgaben umfassen je nach Qualifikation:

  • Die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie der Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazu gehörigen Steuererklärungen von Personen- und
    Kapitalgesellschaften und auch Einzelunternehmen
  • Erstellung privater Steuererklärungen
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Vorbereitung und Begleitung von Rechtsbehelfen

Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der selbständigen Mandatsbetreuung und –bearbeitung gesammelt und sind daher in der Lage, auch anspruchsvolle Mandate eigenständig zu begleiten.

Sie arbeiten gerne an interessanten Sachverhalten, suchen nach neuen Aufgaben und Herausforderungen und haben Erfahrung im Umgang mit DATEV Anwendungen sowie den MS Office-Programmen Word, Excel und Outlook.

Wenn Sie sich durch sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnen, Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative für Sie selbstverständlich sind, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte ausschließlich per Mail an Frau Steuerberaterin Sabine Keßler unter bewerbung@ahrensburg.shbb.de.

Gerne stellen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen, den frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre gewünschte Wochenarbeitszeit dar.